FINDEN SIE IHRE ANTWORT

FAQ

Sie haben noch unbeantwortete Fragen? Kein Problem, wir haben eine Liste mit den am häufigsten gestellten Fragen erstellt. Sollten Sie dennoch nicht die richtige Antwort finden, schreiben Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Frequently
Asked
Questions

Was ist ein Channel Manager?

Der Channel Manager ist ein Tool, mit dem Sie alle Ihre Zimmer auf allen verbundenen Buchungsseiten gleichzeitig anbieten können. Er aktualisiert automatisch deren Verfügbarkeit in Echtzeit auf allen Webseiten, wenn eine Buchung erfolgt. Ändern Sie den Preis pro Nacht für einen Zimmertyp, so synchronisiert der Channel Manager diesen Preis auf allen Ihren Buchungskanälen.

Was ist ein Front Desk System?

Ein Front Desk System ist eine Software, die den Betrieb einer Unterkunft erleichtert, z.B. Reservierungen, Verwaltung von Preisen, Zimmerbelegung, Gästedaten und Channel-Management.

Was sind die Vorteile eines Front Desk Systems?

Der Hauptvorteil ist die Digitalisierung Ihrer Arbeitsprozesse, was bedeutet, dass Sie viel Zeit sparen, da ein Front Desk System viele zeitraubende Prozesse und Abläufe automatisiert.

Was ist eine Booking Engine für Unterkünfte?

Durch eine Booking Engine ermöglichen Sie Ihren Gästen, direkt bei Ihnen auf der eigenen Webseite zu buchen. Hierbei liegt der größte Vorteil darin, dass Sie Ihren Umsatz steigern können, da keine Provisionen an andere Anbieter gezahlt werden müssen. Der Gewinn geht zu 100% an Sie.

Wie nutzen die Gäste Ihre Booking Engine?

Die Gäste interagieren mit Ihrer Buchungsmaschine über eine Schaltfläche "Jetzt buchen" auf Ihrer Website. Sie können dann die verfügbaren Zimmer und Preise einsehen und ihre Reservierung in wenigen einfachen Schritten abschließen.

Wo kann ich meine Booking Engine benutzen?

Sie können Buchungen über Ihre Booking Engine auf Ihrer eigenen Webseite akzeptieren.

Was ist der Unterschied zwischen einem Channel Manager und einer Booking Engine?

Die Booking Engine ermöglicht Ihren Kunden, ein Zimmer über Ihre Webseite zu buchen. Der Channel Manager verwaltet neben allen anderen Buchungen auch die Ihrer Booking Engine. So werden alle Ihre Buchungskanäle dauerhaft auf dem allerneusten Stand gehalten.

Was ist das Dashboard?

Das Visitor Dashboard ist die Hauptseite des Systems und enthält alle wichtigen Informationen zur Verwaltung Ihrer Unterkunft. Ein Kalender zeigt Ihnen alle Reservierungen aus allen Kanälen in einer sortierten und leicht verständlichen Kalenderansicht. Check-ins und Check-outs werden aufgelistet, sodass Sie immer die bestmögliche Kontrolle über Ihren Betrieb haben.

Was ist ein Webseite-Baukasten?

Ein Webseite-Builder ist ein Tool, mit welchem Sie im Handumdrehen eine funktionale, mobilefreundliche und suchmaschinenoptimierte Website für Ihre Unterkunft erstellen können. Sie brauchen keinerlei Vorkenntnisse für die Erstellung dieser Website.  

Wie kann ich eine Webseite nutzen, um Direktbuchungen zu erhöhen?

Durch die Integration einer Booking Engine können Sie Direktbuchungen auf Ihrer Webseite erhöhen.

Wie lange wird es dauern, meine Unterkunftswebseite zu erstellen?

In nur wenigen Minuten können Sie eine brandneue Webseite erstellen und in Betrieb nehmen.

Was sind die Vorteile einer Webseite für eine Unterkunft?

Eine benutzerfreundliche Webseite ist entscheidend, um die Aufmerksamkeit auf Ihre Unterkunft zu lenken. Reisende wollen Bilder, Beschreibungen und andere Informationen sehen, bevor sie eine Buchung vornehmen. Sobald Sie eine Webseite haben, wird es viel einfacher sein, Besucher anzuziehen und die Buchungsrate damit zu erhöhen.

Wie sicher sind meine Daten?

Alle sensiblen Informationen werden stets verschlüsselt. Unsere Browser-Webseite ist über HTTPS gesichert. Wir verschlüsseln die Daten unserer Kunden mit AES-256.

Wir haben keine eigene Webseite, können wir trotzdem die Booking Engine nutzen?

Ja. Unser System ermöglicht es Ihnen, die direkte Booking Engine als Ihre Hauptwebseite zu verwenden.

Ist es möglich, Buchungen manuell anzunehmen bzw. abzulehnen?

Visitor unterstützt diese Funktion überall dort, wo die OTA sie zulässt.

Muss ich eine Software herunterladen?

Nein. Sie müssen keine Software herunterladen. Visitor ist ein vollständig cloudbasierter Dienst, der jederzeit, an jedem Ort und auf all Ihren internetfähigen Geräten verfügbar ist.

Kann ich Visitor kostenlos testen?

Ja. Sie können Visitor einen ganzen Monat lang unverbindlich testen, einschließlich aller verfügbaren Funktionen. Nach Ablauf der 30 Tage endet Ihre Testphase automatisch. Wenn Sie Visitor weiter nutzen möchten, müssen Sie ein Abonnement abschließen.

Gibt es Einrichtungsgebühren oder Provisionskosten?

Nein. Es fallen keine Einrichtungs- oder Einführungsgebühren oder zusätzliche Provisionen für Ihre Buchungen an.

Bietet Visitor zusätzliche Rabatte an?

Ja. Wir bieten einen 20% Rabatt in unserem Jahresplan. Wenn Sie mehr als x Zimmer verwalten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular unter "Kontakt" für ein persönliches Angebot.

Muss ich einen Vertrag abschließen?

Nein, bei Visitor können Sie von Monat zu Monat zahlen, ganz ohne Vertrag. Alternativ können Sie sich für eine jährliche Zahlung entscheiden und erhalten einen Rabatt von 20%.

Wie funktioniert der 30-Tage-Trail?

Wir möchten Ihnen zeigen, welchen Mehrwert wir Ihnen mit Visitor bieten können. Um es so einfach wie möglich zu machen, benötigen wir keine Zahlungsmittelangaben. Sie können alle Funktionen von Visitor für einen Zeitraum von 30 Tagen kostenlos nutzen. Nach diesen 30 Tagen können Sie einen Plan wählen oder das Abonnement endet automatisch.

Muss ich für Buchungen über meine Booking Engine eine Provision zahlen?

Nein. Wenn Sie Visitor nutzen, müssen Sie nur den monatlichen/jährlichen Abonnementpreis bezahlen. Darin sind alle Basis-Funktionen, inklusive der eigenen Booking Engine, enthalten.

So erreichen Sie uns ganz einfach

Unsere Support-Kanäle

WhatsApp Visitor.de
WhatsApp Chat
WhatsApp Visitor.de
Scannen Sie den QR-Code oder klicken Sie auf den Button, um direkt in den Chat mit Visitor zu gelangen.
WhatsApp öffnen

Oder ...

Call Visitor.de
Anrufen
Rufen Sie uns von Montag bis Freitag an, wir sind von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

+49 1522 4085735
Email Visitor.de
Per E-Mail
Der klassische Weg, uns zu erreichen. Schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.

Starten Sie heute Ihren kostenlosen Test

Testen Sie Visitor 30 Tage lang kostenlos. Kein Vertrag oder Kreditkartenangaben erforderlich.

Sie werden weitergeleitet ...
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Abonnieren Sie den Visitor Newsletter
Fertig 🎉
Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt,
um das Abo zu bestätigen.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.
Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Hier sind unsere Datenschutzrichtlinien.